Gürteltaschen für Smartphones

Gürteltaschen sind einfach praktisch. Man hat beide Hände frei und das Wichtigste immer griffbereit am Körper.

Ich habe schon einige Taschenvarianten gefertigt. Doch nun wollte ich es genauer wissen und fragte mal in die Runde, welche Formen oder Grösse gefallen würde. Die halbrunde Form führte an.

Ich habe nun zwei Varianten angefertigt. Die eine mit griffigem Karabinerhaken. Dieses Exemplar habe ich für einen Hundebesitzer als Geschenk angefertigt. Volltreffer! Genau, das was er brauchte.

Das zweite Exemplar habe ich mit einem Holzknopf angefertigt. Dabei dachte ich an all die Besucher*innen der historischen Märkte und Events, die ihre Smartphones gerne diskret und dennoch zeitgemäss vor anderen Blicken verstauen wollen.

Ich arbeite am liebsten mit Ziegenleder. Dieses Material ist sehr strapazierfähig und vor allem langlebig. Mit den Jahren wird das Leder leicht dunkler und erhält einen wunderschönen Glanz. Die Taschen haben eine Ledernaht. Die ist sehr robust und sieht schön aus.

Die Gürteltasche ist 22 cm hoch und 17 cm breit.  Damit sie an jeden Gürtel passt, habe ich eine Gürtelschlaufe von 6 cm Breite angebracht.

Die Gürteltasche mit Holzknopf kann man inzwischen auf unserem Shop bestellen.

Jene mit Karabiner kann man gerne per E-Mail alteshandwerk(at)gmail.com bei uns ordern. Denn hier stellt sich die Frage, ob man lieber einen grossen oder kleinen Karabinerhaken haben möchte.